Christian Paulsen

Christian Paulsen hat Informatik an der Universität Hamburg studiert und anschließend seine Promotion zum Thema "Sicherheit von Internetwahlen" erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2005 arbeitet er als Berater (Senior Consultant) beim DFN-CERT. Sein Aufgabengebiet umfasst die Beratung beim Aufbau und Einrichten von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) und in diesem Zusammenhang auch die Leitung des damit befassten OCTAVE-Projekts. Darüber hinaus übernimmt er als Programmkomiteevorsitzender die fachliche Koordination der jährlichen DFN-Konferenz "Sicherheit in vernetzten Systemen".

Lies die eBooks von Christian Paulsen und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Christian Paulsen

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos