Christian Paulsen

Christian Paulsen hat Informatik an der Universität Hamburg studiert und anschließend seine Promotion zum Thema "Sicherheit von Internetwahlen" erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2005 arbeitet er als Berater (Senior Consultant) beim DFN-CERT. Sein Aufgabengebiet umfasst die Beratung beim Aufbau und Einrichten von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) und in diesem Zusammenhang auch die Leitung des damit befassten OCTAVE-Projekts. Darüber hinaus übernimmt er als Programmkomiteevorsitzender die fachliche Koordination der jährlichen DFN-Konferenz "Sicherheit in vernetzten Systemen".

Entdecke die Titel von Christian Paulsen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Christian Paulsen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Paulsen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos