Christian Pätz

Christian Pätz wurde 1966 in Chemnitz/DDR geboren. Nach einer Lehre als Elektroniker studierte er in Dresden und Chemnitz Elektrotechnik, diplomierte 1993 und promovierte 1998.
Im Jahre 2000 gründete er die Peppercon AG ausgezeichnet als erfolgreichstes Startup im Freistaat Sachsen. Nach dem Verkauf des Unternehmens an die Raritan Inc. in New Jersey/USA arbeitete er mehrere Jahre für dieses Unternehmen in verschiedenen Management-Positionen.
2012 kehrte er als Professor für Systemzuverlässigkeit an die TU Chemnitz zurück. Prof. Pätz publiziert zu wissenschaftlich-technischen und betriebswirtschaftlichen Themen. Er hält 7 Patente und ist seit 2012 europäischer Sprecher der Z-Wave Alliance.

Entdecke die Titel von Christian Pätz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christian Pätz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Pätz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos