Christian Johannes Käser

Improvisation in Musik und Theater hat den Schauspieler und Musiker Christian Johannes Käser schon lange fasziniert und so gründete er 2005 zusammen mit vier Schauspielerinnen und Schauspielern das theater anundpfirsich. Inzwischen gilt das Ensemble als einflussreichste und prägendste Improtheater-Gruppe der Schweiz.

Mit seiner «Musikalischen Stegreif Comedy» hat der studierte Philosoph ein neues Genre erfunden. Er tritt damit in Kleintheatern, an Kongressen, Tagungen und Events auf und verblüfft mit musikalischen Zusammenfassungen, die am Anlass entstehen und auf Ort und Geschehen Bezug nehmen.

In seinen Workshops und Trainings vermittelt er mit grosser Leidenschaft, wie man mit improvisierten Liedern die Lust am Singen zurückerobert. Sowohl erfahrene Improprofis, als auch Leute, die eine regelrechte Singphobie haben holt er ab und bringt sie zum Klingen.

Christian Johannes Käser arbeitet ausserdem als Coach an der Atelierschule Zürich und gibt an Hochschulen, bei Firmen und im eigenen Kurssystem Seminare zu den Themen Kommunikation und Präsenz. Er schreibt regelmässig Kolumnen, in denen er sein Heimweh nach dem Appenzellerland, die Begeisterung für den FC St. Gallen oder auch den Alltag mit vier Kindern verarbeitet.

Entdecke die Titel von Christian Johannes Käser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christian Johannes Käser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Johannes Käser ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos