Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Meine Abenteuer als TV-Starkoch - Mit ausgewählten Lieblingsrezepten - Mit einem Vorwort von Theo Waigel

Christian Henze

Köche & Kochshows

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede“

Christian Henzes Leben und Lehren als Spitzenkoch

Sterne holt er gerne mal vom Himmel. Oder in seine Küche. Christian Henze war mit 28 Jahren der jüngste deutsche Sternekoch mit eigenem Restaurant, heute ist der Allgäuer ein bekannter Fernsehkoch auf vielen Sendern, kreiert Gerichte und hat eine der größten Kochschulen Deutschlands.
Ein Siegertyp? Ja, aber mit Krisenherden. Er fiel durch die Kochprüfung. Er arbeitete in der härtesten Küche Deutschlands bei Eckart Witzigmann. Er reiste als Privatkoch von Gunter Sachs durch die Welt. Und gründete auf einem Dorf mit seiner Frau aus dem Nichts ein Gourmet-Restaurant.
Auch der Privatmann ist schillernd: Henzes Karriere ist ein Märchen aus Thymian, Tränen und Trüffel. Er erzählt, wie er an Niederlagen gewachsen ist und schaut über den Tellerrand seines Lebens. Von Beruf ist er erst mal Mensch. Dann kommt der Koch. Und der Entertainer.

Über Christian Henze

Christian Henze, Jahrgang 1968 und ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, ist bekannt geworden durch Auftritte in TV-Kochsendungen wie „Kerners Köche“ (ZDF) oder „Promi-Kocharena“ (VOX). Aktuell ist er immer freitags auf MDR im Kochblock „iss' was“ im Rahmen der Sendung „Hier ab vier“ zu sehen. 2009 wurde Henze, der in Kempten eine große Kochschule betreibt, mit dem „Starcookers Gourmet Award“ ausgezeichnet – dem größten Publikumspreis für den beliebtesten Spitzenkoch im deutschsprachigen Raum. Ebenfalls 2009 wurde seine Kochschule im bayerischen Kempten von der Euro-Toques-Stiftung mit dem „Cooking Together Award“ ausgezeichnet, der jedes Jahr die besten Kochschulen ehrt.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede“

mariellchen – 29.11.2021
Ach herrjeh. Da plustert sich aber jemand auf.

Ähnliche Titel wie „Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen