Java EE Testing mit Arquillian

Christian Heinemann Bernd Müller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Java EE Testing mit Arquillian“

Mit Arquillian sind Integrationstests ebenso einfach handhabbar wie Unit-Tests. Arquillian ist aufgrund der Flexibilität, die sich aus In-Container-Tests und Micro-Deployments ergibt, für eine Vielzahl von automatisierten Testformen geeignet. Das reicht von Unit Tests über Integrationstests bis hin zu Akzeptanz- und Performanztests. Das erste Kapitel gibt u.a. eine Einführung in das Testen von Java-EE-Anwendungen im Arquillian-Umfeld, während es darauf aufbauend im zweiten Kapitel um seine Erweiterung Arquillan Drone geht. Selenium ist ein allgemein einsetzbares Werkzeug, um Browserinteraktionen zu automatisieren und wird häufig für Web-GUI-Tests verwendet. Mit Arquillian Drone existiert eine Erweiterung, die basierend auf Selenium das einfache Testen von webbasiertem GUI im Zusammenspiel mit Java-EE-Komponenten erlaubt.

Über Christian Heinemann

Christian Heinemann ist Diplominformatiker und als Consultant bei der Saxonia Systems AG tätig. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der Entwicklung von Geschäftsanwendungen auf der Java-Plattform, überwiegend im Backend-Bereich.

Bernd Müller ist Informatiker und als Hochschulprofessor und GmbH-Geschäftsführer tätig. Er ist Autor mehrere Java-EE-Bücher, Sprecher auf verschiedenen Konferenzen und war Mitglied mehrerer JCP-Expert-Groups.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Java EE Testing mit Arquillian“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen