Dietrich Bonhoeffer - "Wir hätten schreien müssen"

Ein Leben. Ein Zeugnis

Christian Feldmann

Glaube

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dietrich Bonhoeffer - "Wir hätten schreien müssen"“

Ein evangelischer Christ, der in die Geschichte des 20. Jahrhunderts eingeschrieben ist und zum zeitlosen Vorbild wurde. Am 4.2.1906 in Breslau geboren. Am 9.4.1945 von den Nazis ermordet. Der Großbürger, der zum Verschwörer wurde. Ein kurzes, dramatisches Leben und eine der großen Figuren deutscher Geschichte, die heute weltweit Verehrung findet. Ein aktueller Beitrag zum Erinnern und Gedenken. Die spannende Reportage über Verantwortung und Zivilcourage. Und über Christsein im Ernstfall.

Über Christian Feldmann

Christian Feldmann, geboren 1950 in Regensburg, studierte Theologie und Soziologie, anschließend arbeitete er als Journalist und Rundfunkautor. Seit 1985 ist Feldmann freier Schriftsteller und verfasste bisher mehr als 50 Biografien und Sachbücher.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Dietrich Bonhoeffer - "Wir hätten schreien müssen"“

Ein Buch das mehr als nachdenklich stimmt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt

Ähnliche Titel wie „Dietrich Bonhoeffer - "Wir hätten schreien müssen"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen