Christian Dorn

Prof. Dr. Christian Ralf Dorn, geb. 1968, ist seit 15 Jahren als Professor für Psychologie und Sozialwissenschaften an der Fachhochschule Vorarlberg tätig. Er lehrt u.a. in den Studiengängen Soziale Arbeit und Mediengestaltung. Der ehemalige Polizist forscht heute als Diplomierter Sozialpädagoge und promovierter Psychologe an den Folgen einer zunehmend medialen Sozialisation. Sein Interesse gilt dabei primär den Auslösern sozialer Störungsbilder – insbesondere der Abhängigkeits- und Belastungsstörungen - und der Entwicklung von neuen (technologieunterstützten) Suchtpräventions- und Therapiemodellen. Ein besonderes Anliegen ist ihm sein Engagement für „Cannabis in der Medizin“ und die Arbeit in der Legalisierungsbewegung.
Er war bisher u.a. tätig als...
_Streetworker
_Sozialpädagogischer Einzelbetreuer
_Leiter Sozialmanagement
_Leiter Kommunikation
_Kuratoriumsmitglied der Bundesstelle für Positivprädiktisierung für Computer- und Konsolenspiele des österreichischen Bundesministeriums für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz
_wissenschaftlicher Beirat der supromobil des Landes Vorarlberg (Krankenhaus, Therapiestation, mobile Sekundärprävention, Beratungsstellen)
_selbständiger Sozialpädagoge / Psychologe in eigener Praxis
_Notfallpsychologe und Einsatzleiter bei der BRK Wasserwacht

Entdecke die Titel von Christian Dorn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Christian Dorn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Dorn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos