Christian Albrecht

Dr. Med. Christian Albrecht, geboren in Osnabrück, studierte Humanmedizin und teilweise Katholische Theologie an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Sein beruflicher Werdegang führte ihn in seiner Facharztausbildung über Osnabrück, Hannover, Friesoythe als Allgemeinmediziner und Hausarzt zurück nach Hasbergen bei Osnabrück, wo er bis heute eine große hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit Ärzten verschiedener Fachgruppen leitet.
Vor über 20 Jahren gründete er, gemeinsam mit seinem Kollegen Matthias Pothmann, als wissenschaftlicher Leiter die Hausärztetage, die mittlerweile zu den größten Fortbildungsveranstaltungen für Hausärzte bundesweit gehören.
Seit 10 Jahren leitet er als Geschäftsführer das Institut für Präventivmedizin in Hasbergen, welches gemeinsam mit weiteren erfahrenen Fachärzten, Vorsorgeuntersuchungen durchführt und von Patienten aus ganz Deutschland aufgesucht wird.
Seit 5 Jahren ist er Lehrbeauftragter der Universitätsmedizin Göttingen und seine Praxis Akademische Lehrpraxis der Universität Göttingen.
Christian Albrecht wurde von Focus online 2023 zu den Top Medizinern Deutschlands für das Gebiet der Blut-hochdruckerkrankungen und Ernährungsmedizin gewählt.
Er lebt mit seiner Familie, Ehefrau und zwei Kindern, die beide Medizin studieren, am Stadtrand von Osnabrück.

Entdecke die Titel von Christian Albrecht und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christian Albrecht

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Albrecht ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos