Christa Fellinger

Christa Fellinger ist 1960 in Niederbayern in eine kinderreiche und sehr musische Familie hineingeboren.
Die Freude an Gedichten und Musik wurde ihr durch eine bereits vorhandene familiäre Dicht-u. Musikkultur in die Wiege gelegt.
Mit der Einführung des Bafögs Anfang der siebziger Jahre wurde ihr es überhaupt ermöglicht, mehrere Ausbildungen absolvieren zu können. Das Studium für Sozialarbeit und Sozialpädagogik in jungen Jahren wurde mit einem Stipendium abgeschlossen.
Seit Anfang der achtziger Jahre lebt sie in Berlin.
Sie engagierte und engagiert sich immer wieder in verschiedenen sozialen und künstlerischen Projekten, war an mehreren Vereinsgründungen- u. aufbauten von Pilotprojekten beteiligt, leistete Pionierstätigkeiten und übernahm auch Vorstandsaufgaben in mehreren Vereinen.
Sehr lange war sie auch freiberuflich im sozialtherapeutischen Bereich tätig.

Entdecke die Titel von Christa Fellinger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Christa Fellinger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christa Fellinger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos