Charles A. Lindbergh

Charles A. Lindbergh wurde 1902 in Detroit geboren. Zunächst studierte er Maschinenbaukunde; ließ sich aber schon während des Studiums zum Flieger ausbilden. Nachdem er sich eine Zeitlang als Pilot und Kunstflieger seinen Lebensunterhalt verdiente, trat er 1924 freiwillig in eine Heeresfliegerschule ein. 1926 beteiligte er sich an der Errichtung der Luftpostlinie St. Louis – Chicago, als deren Chefpilot er den Plan zur Ozeanüberquerung faßte. Später arbeitete Lindbergh mit dem Chirurgen Alexis Carrel am Rockefeller-Institut für medizinische Forschung. Nach ausgedehnten Reisen kehrte er 1939 in die USA zurück. 1942 wurde er technischer Berater bei den Ford-Werken. 1943 trat er dem Ingenieur-Corps der US-Heeres-Luftwaffe bei. Lindbergh starb 1974 auf Maui, Hawaii.

Lies die eBooks von Charles A. Lindbergh und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Charles A. Lindbergh

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos