Die Zeiten meiner Mutter

Catalina Onda

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zeiten meiner Mutter“

Eine Kindheit, zwischen Hitlerzeit und Krieg in Böhmen.
Eine Jugend, zwischen Nachkriegszeit und Wirtschaftswunder in Oberösterreich.
Eine Auswanderung nach Spanien.
Das waren die Schauplätze ihres Lebens.
Alleinerzieherin in den 60er Jahren.
Geliebte eines bekannten Mannes, in einer kleinen Ortschaft.
Eine Büroangestellte, die plötzlich Künstlerin wird.
Das waren die Rollen, die ihr das Leben zuspielte.
Meine Mutter war kein Mensch der Worte, sondern vielmehr der Gefühle, der Formen und der Bilder...
...was sie zutiefst ablehnte, waren Fragen wie "Was möchten sie mit diesem Kunstwerk sagen?", da sie ja die Kunstwerke schuf, um sich das Sprechen zu ersparen...
...Eigentlich führte sie damals schon das Leben einer emanzipierten Frau, wie wir es heute verstehen.
Aber sie hatte sich dieses Leben nicht ausgesucht; es war ihr einfach passiert.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Zeiten meiner Mutter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen