SED, LSD und ein Hippie-Mädchen

Alexander Broicher Carsten Regel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „SED, LSD und ein Hippie-Mädchen“

Eine rasante Komödie über (politischen) Irrsinn, Freiheit und die große Liebe - und darüber, dass Wahrheit manchmal zwei Seiten hat. Nach einer wahren Begebenheit.
Als im West-Berlin der 68er-Zeit die Studentenrevolten ausbrechen, sieht die SED die historische Chance des Sozialismus gekommen: mit selbstproduziertem LSD soll die Westjugend wehrunfähig gemacht werden.
Die Ost-Partei schmuggelt daraufhin die beiden als Hippies verkleideten Brüder Rainer und Lutz Kramer über die Grenze, um den Klassenfeind mit LSD-Kaugummis in den Wahnsinn zu treiben. Bis einer der beiden Brüder das Hippie-Mädchen Barbara kennen lernt und selber vor Liebe fast den Verstand verliert...
Schon bald bekommen sich die ungleichen Brüder in die Haare: Der eine, einmal am Kelch der Freiheit gerochen, möchte nie wieder zurück in den Osten, der andere, streng parteilinientreu, sieht in dem irren Trip tatsächlich eine Mission für den Sozialismus.

Über Alexander Broicher

Alexander Broicher, Jahrgang 1973, schreibt seit über zehn Jahren für Zeitungen, Magazine, sowie für Film und Fernsehen. 2009 wurde er ausgezeichnet mit dem Literaturpreis des Deutschen Schriftstellerverband des Landes Rheinland-Pfalz. Co-Autor des Spiegel-Bestsellers »Die Spur der Kinder«.


Verlag:

fine Books Verlag Alexander Broicher

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „SED, LSD und ein Hippie-Mädchen“

Netzsieger testet Skoobe