Mrs. Livarot hatte etwas von einem Pinguin oder Kreuzfahrt am Ende der Zeit

Carsten Bloch

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mrs. Livarot hatte etwas von einem Pinguin oder Kreuzfahrt am Ende der Zeit“

Das Kreuzfahrtschiff Jafet in den Weiten des Meeres. Man sonnt sich, man spielt Tennis, man schlemmert in den Restaurants. Kurz: man amüsiert sich. Was nicht so einfach ist, wie es sein sollte. Denn eine furchtbar dumme Katastrophe hat die Kontinente in Schutt und Asche gelegt. Und an Bord gehen langsam die Vorräte zu Neige. Noch schlimmer: längst ist auch der Gesprächsstoff bei Tisch ausgegangen. Als Dank Mrs. Livarots daher die Schiffbrüchige Ingrid Marie und damit auch die abendliche Konversation gerettet wird, wird diese zum Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit.
Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Marie genießt ihr neues Leben an Bord und verliebt sich in den Küchenjungen James Grieve. Doch Livarot hat eigene Pläne mit ihrem Schützling und möchte ihn lieber mit ihrem einfälltigen Neffen Romadur verheiraten...
Die Endzeit-Satire handelt von weinbrandpralinenabhängigen Pekinesen, zaubernden Essensdekorateuren, bettnässenden Päpsten, physikalisch versierten Teebeuteln, kunstpreiswürdigen Nasenkorrekturen, genetisch bedingter Humorlosigkeit und jeder Menge Käse.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mrs. Livarot hatte etwas von einem Pinguin oder Kreuzfahrt am Ende der Zeit“

Netzsieger testet Skoobe