Caroline Lahusen

Caroline Lahusen hat als Historikerin, TV-Redakteurin und Autorin naturgemäß viel Zeit ihres Lebens über Büchern und vor dem Bildschirm verbracht. Zum eigenen Schrebergarten musste ihr Mann sie vor elf Jahren überreden. Es war zunächst eine Entscheidung der Kinder wegen. Und mit einer klaren Verabredung: Unterirdische Arbeiten sind nicht ihre Sache! Nach anfänglicher Skepsis erwuchs aus dem Kleingarten ein großartiges Familienprojekt, in dem sie gemeinsam viel Zeit verbrachten, Geburtstage, Grillabende oder die Obsternte feiern konnten.

Leider erinnern jetzt nur noch Fotos an die idyllische Laube mit dem roten Häuschen, drei Apfelbäumen und den Himbeerstauden, die in jedem Sommer mindestens zwei Kilo Früchte abgaben. Auf dem Gelände der früheren Hamburger Kleingartenkolonie entsteht eine neue Wohnsiedlung.

Entdecke die Titel von Caroline Lahusen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Caroline Lahusen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos