Blaue Blumen

Roman

Carola Saavedra

Andere Länder Zeitgenössische Liebesromane

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blaue Blumen“

Eine Frau schreibt Briefe an einen Mann, der sie verlassen hat, aber der Mann, der sie erhält und liest, der von ihnen berührt und ergriffen wird, so sehr, dass er nicht mehr zur Arbeit geht, ist gar nicht der richtige Adressat. Er selbst lebt in Trennung von seiner Frau und seinem Kind, ist ebenfalls verlassen worden und so wechselt sich seine eigene Geschichte ab mit den Briefen, die offenbar irrtümlich bei ihm landen und auf die er zu warten beginnt. Welche Wirkung werden diese Briefe über Liebe und Lust, Abhängigkeit und Verrat, über Nähe und Gewalt am Ende haben? Und wer ist ihr wahrer Adressat? Ein kluger, intensiver und leidenschaftlicher Roman über Gefühle und Sprache, über die Liebe und ihre Macht, über Trennungen und Neuanfänge.

Über Carola Saavedra

Carola Saavedra, 1973 in Santiago (Chile) geboren und seit ihrem dritten Lebensjahr in Brasilien verwurzelt, Schriftstellerin und Übersetzerin, hat in Deutschland Kommunikationswissenschaft studiert und lebt heute in Rio de Janeiro. «Landschaft mit Dromedar» ist ihr dritter Roman. Mit «Toda Terça» (2007) gewann sie den «APCA-Preis» in der Kategorie «Bester Roman», für «Landschaft mit Dromedar» erhielt sie den «Rachel de Queiroz-Preis» und war unter den Finalisten für die renommierten Literaturpreise «Jabuti» und «São Paulo de Literatura».


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blaue Blumen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen