Carlo Westbrook

Carlo Westbrook ist seit über 30 Jahren u. a. als IT-Trainer, Systemingenieur, Senior Enterprise Consultant, Infrastrukturarchitekt sowie als Learning Consultant und Kursdesigner für technische Kurse & Workshops tätig. Als Fachautor publizierte er neben einer Vielzahl an Fachbüchern, sowie mittlerweile weit über 120 verschiedenen, technischen Kurs- und Workshop-Unterlagen bereits auch vielzählige Fachbeiträge bei verschiedenen Verlagen, wie beispielsweise Addison-Wesley, CertPro-PRESS oder auch dem WEKA-Verlag.

Zu seinen Schwerpunkten zählen u. a. die Windows-Betriebssysteme, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Windows PowerShell, Microsoft Exchange Server, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Zertifikatdienste (PKI), die Microsoft System Center-, sowie Cloud- und Virtualisierungstechnologien und IT-Sicherheit. Neben dem Studium der Informatik hat er zwischenzeitlich auch eine Vielzahl an Herstellerzertifizierungen u.a. zum MCSA-Security, MCSE-Security, MCLC, MCTS, MCITP und auch zum Microsoft Specialist und zum Microsoft Certified Solutions Expert erworben.

Sein hohes Fachwissen setzt er im Rahmen unterschiedlichster, oft länderübergreifen-der IT-Projekte, wie zum Beispiel im Active Directory-Infrastruktur-(Re-)Design, verschiedenster Betriebssystem-Rollout-Projekte mit dem Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) für Unternehmen und Behörden, sowie beispielsweise auch der Absicherung und Härtung vorhandener IT-Infrastrukturen, kompetent ein.

Seit nunmehr über 20 Jahren als durchgehend zugelassener Microsoft Certified Trainer (MCT) vermittelt er die Inhalte der originalen, technischen und auch planungstechnischen Microsoft-Kurse (Microsoft Official Curriculum, MOC), und bereitete dabei viele Hunderte seiner Teilnehmer bereits auf die Teilnahme an den vielzähligen, weltweit anerkannten Herstellerprüfungen von Microsoft, und beispielsweise auch CompTIA vor. Als ein von Mile2 Security/USA zertifizierter Penetration Testing Specialist (CPTS) unterstützt er Unternehmen, Behörden und Institutionen im In- und Ausland bei der Planung, dem Aufbau und der Optimierung von Schutzmaßnahmen im Rahmen der IT-Sicherheit gegen mögliche Hackerangriffe.

Lies die eBooks von Carlo Westbrook und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Carlo Westbrook

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos