"Ich liebe Dich... aber: hör endlich auf zu trinken"

Probleme, Störungen, oder Zerstörungen von Ehen und Partnerschaften durch Alkohol

Carlo L. Weichert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Ich liebe Dich... aber: hör endlich auf zu trinken"“

Carlo L. Weichert, Heilpraktiker, Gesprächs- und Familientherapeut, erzählt, auf dem Hintergrund jahrelanger therapeutischer Praxiserfahrung mit Alkoholikern und deren Co-Abhängigen Partner(innen), die Liebesgeschichte von Simone und Manuel, die sich unter dem Einfluss und der Dauerbelastung durch den Alkoholismus der Partnerin gegenseitig emotional völlig aufreiben.


Zum besseren Verständnis der Hintergründe von Alkoholismus und der bitteren Rolle der Co-Abhängigen, hat der Autor in die dramatische Beziehungsgeschichte, viele medizinische und psychologische Erklärungen und Ratschläge eingeflochten, sodass im Lauf des Lesens - immer mehr - die Probleme einer Alkoholiker - Beziehung sichtbar werden.

Irgendwann steht der völlig frustrierte Co-Abhängige Manuel mit der bitteren Einsicht da, dass es trotz 1000 guter Versuche, endlosen Redens und vieler Auseinandersetzungen, nur sehr schwer möglich war, seine alkoholsüchtige Partnerin aus ihrer Sucht - Krankheit herauszuhelfen.


Am Ende steht für Manuel das Gefühl:

Ich liebe Dich immer noch - und ich erwarte darauf, dass Du endlich aufhörst zu trinken.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „"Ich liebe Dich... aber: hör endlich auf zu trinken"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen