Carl Hoffmann

Carl Hoffmann wurde 1838 in Berlin geboren und machte dort eine Schlosserlehre. Seine Wanderjahre brachten ihn südwärts bis nach Triest und Verona (beide damals österreichisches Hoheitsgebiet), schließlich zurück nach Wien und von dort durch einen glücklichen Zufall 1862 nach Ägypten, wo er eine Familie gründete und zehn Jahre in immer besser bezahlten Positionen blieb, bevor er 1872 ins aufstrebende Berlin zurückkehrte - und hier finanziellen Schiffbruch erlitt. Dies führte dazu, dass er die Erlebnisse seines zehnjährigen Aufenthaltes in Ägypten niederschrieb und veröffentlichte.

Entdecke die Titel von Carl Hoffmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Carl Hoffmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Carl Hoffmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos