Das Todesurteil: Die Geschichte meines Prozesses

Wahre Verbrechen - Ein Krimi aus eigener Sicht

Carl Hau

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Todesurteil: Die Geschichte meines Prozesses“

Dieses eBook: "Das Todesurteil: Die Geschichte meines Prozesses" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Carl Hau (1881-1926) war ein deutscher Jurist, der im Juli 1907 in Karlsruhe wegen Mordes an seiner Schwiegermutter Josefine Molitor zum Tode verurteilt wurde. Der Indizienprozess erregte große öffentliche Aufmerksamkeit. Hau wurde zu lebenslanger Zuchthausstrafe begnadigt und nach 17 Jahren Haft auf Bewährung freigelassen. Er verfasste danach zwei Bücher, in denen er den Prozess und die Haftzeit aus seiner Sicht schilderte.
Inhalt:
Die Verhaftung
Bowstreet
Brixton
Die Reise nach Karlsruhe
Verhöre
Fahrten
In der Klinik
Der Tod meiner Frau
Folgen
Die Verhandlung

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Todesurteil: Die Geschichte meines Prozesses“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen