Bruno Sandkühler

Bruno Sandkühler ist in Stuttgart am 8. März 1931 geboren. Von Vatersseite in Bayern verwurzelt, mütterlicherseits verbunden mit Stuttgart seit dem Urgroßvater, Stadtbaumeister Christian von Leins, Erbauer von Königsbau, Villa Berg, Feuerseekirche u.a. Durch die politische Entwicklung kam die Familie 1939 nach Dresden, erlebte dort 1945 die Zerstörung der Stadt. Wieder in Stuttgart. Besuch der Waldorfschule, Abitur am Johannes Kepler Gymnasium. Studium der Romanistik, Orientalistik, und Anglistik in Italien, Frankreich, Spanien, München und Freiburg im Breisgau. Dissertation über die frühen Kommentare zu Dantes Divina Commedia. Seit 1953 regelmässig mit Studenten und Reisegruppen nach Ägypten.
Als Lehrer unterrichtete er über 40 Jahre an Waldorfschulen und Hochschulen, als Reiseunternehmer reiste er durch die Welt und stand Pate bei der Gründung der "Marco Polo Reisen", als Fotograf wirkte er maßgeblich beim Aufbau des UNI DIA Fotoarchivs mit. Er ist freundschaftlich verbunden mit der ägyptischen SEKEM-Initiative und der Heliopolis Universität für nachhaltige Entwicklung in Kairo .
Sandkühler ist verwitwet, hat fünf Kinder und sieben Enkel und lebt heute mit der Jugendfarm Elsental in Stuttgart.

Entdecke die Titel von Bruno Sandkühler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Bruno Sandkühler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bruno Sandkühler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos