Bruno Fricker

Bruno Fricker (* 4. März 1947 in Kilchberg) ist ETH-Physiker. Beruflich mit eigener Firma stellte er seit 1979 Computer für messtechnische Anwendungen her. Die Hauptanwendungen waren die Betriebslasterfassung in Fahrzeugen und Flugzeugen sowie die Verarbeitung und grafische Darstellung des Elektroenzephalogramms (EEG) in der Neuromedizin. Dazu ist er Autor von zahlreichen Essays über das Internet, eines Buchs über die Computergeschichte und zweier Bände über die "Psychofonie", einer therapeutisch genutzten Sonifikation des EEGs. Bruno Fricker hatte seit seiner Schulzeit eine respektvoll-freundschaftliche Beziehung zu Pfarrer Schweingruber. Dieser anvertraute ihm noch zu Lebzeiten das maschinengeschriebene Roh-Manuskript zur Herausgabe dieses Buchs.

Entdecke die Titel von Bruno Fricker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Bruno Fricker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bruno Fricker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos