Bruno Frank

Bruno Frank wurde 1887 in Stuttgart geboren, studierte erst Jura und erwarb dann in Tübingen den Dr. phil. Er reiste in Frankreich und in den Mittelmeerländern und wohnte meist in München. 1933 ging er über Österreich und England nach Kalifornien, wo er im Sommer 1945 einem Herzschlag erlag. Neben seinem Roman „Cervantes“, dem Sinnbild des auch in Sklavenketten souveränen Geistes, sind vor allem seine Theaterstücke bekannt, von denen die Komödie „Sturm im Wasserglas“ auch im Ausland immer wieder aufgeführt wurde.

Entdecke die Titel von Bruno Frank und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Bruno Frank

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bruno Frank ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos