Meine Suche nach Dornröschen

... und andere märchenhafte Kurzgeschichten

Britta Bendixen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine Suche nach Dornröschen“

Märchen lehren uns den Unterschied zwischen Gut und Böse und beinhalten meist eine Moral oder eine Lehre, die wir aus ihnen ziehen können.
Werden wir älter, vergessen wir sie. Zumindest verschwimmen sie meist in der Erinnerung. Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, drei der bekanntesten Märchen ein wenig … umzuändern.

Es war eine amüsante und interessante Erfahrung, sie aus einer anderen Perspektive zu betrachten (Dornröschen), zu überlegen, wie sie wohl in unserer Bürokratie-Welt bestehen würden (Drei kleine Schweinchen) oder ihnen einen modernen Touch zu geben (Rotkäppchen).
Zu guter Letzt habe ich ein Gedicht geschrieben, das zwar nicht auf einem bekannten Märchen beruht, aber von einer Prinzessin handelt, die sich nicht eben standesgemäß benimmt. Promiskuitiv würden wir es heute wohl nennen. Darum ist es auch ein Gedicht für Erwachsene.

Über Britta Bendixen

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter (17 und 6), mag Städtereisen (bisher: Wien, London, Rom, Paris, Berlin) und Pilates.
Seit ich das Buch 'Säulen der Erde' von Ken Follet gelesen habe, bin ich vom englischen Mittelalter fasziniert. Meine Lieblings-Autorin in diesem Genre ist Rebecca Gablé.
Ein absolutes Lieblingsbuch von mir ist 'Hummeldumm' von Tommy Jaud. Selten so gelacht!
Abgesehen von meiner Familie, unseren beiden Katzen und dem Schreiben sind mir meine beiden liebsten Freundinnen sehr wichtig. Und natürlich meine Mom!


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Meine Suche nach Dornröschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen