Von Wölfen, Wäldern und wehrlosen Jungfrauen

Märcheninterpretationen

Peter Hakenjos

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Wölfen, Wäldern und wehrlosen Jungfrauen“

Hat Rapunzel mit dem Prinzen in der einsamen Turmkammer nur gesungen und gebetet? Ist der Wolf bei Rotkäppchen wirklich der böse Mann, der das arme Mädchen verführt und auffrisst? Wieso begleiten die bösen Stiefschwestern, denen die Augen ausgehackt wurden, Aschenputtel auch noch nach der Hochzeit? Märchen geben Rätsel auf!
In Märchen gibt es alles: Sex, Tod, Unterdrückung und Komik. Wenn wir uns auf sie mit Alltagslogik und dem Wissen um die Traumsprache einlassen, bereichern sie unser Leben. Sie können viel sein, Kindergeschichten, Lebenshilfe und Weisheit. Nur eines sind sie nie: Unverbindlich!

Über Peter Hakenjos

Peter Hakenjos, geboren 1948 in Karlsruhe und dort aufgewachsen, gehört der Nachkriegsgeneration an.Studium der Wirtschaftspädagogik und Lehrer für Spanisch und Betriebswirtschaftslehre an einer Berufl ichen Schule, lebt inzwischen frei von berufl ichen Verpfl ichtungen in Pfi nztal.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Wölfen, Wäldern und wehrlosen Jungfrauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen