Mama, wo wohnt der liebe Gott

Einschlafgeschichten von und mit Brigitte März

Brigitte März

Kleine Kinder Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mama, wo wohnt der liebe Gott“

MAMA, WO WOHNT DER LIEBE GOTT?
Jetzt wird's aber Zeit, Hanna, du musst ins Bett, morgen musst du wieder früh
raus, in die Kita! Und damit du gut schläfst, beten wir noch zum lieben Gott! Hanna ist klein, sie war gerade
erst drei – beim Zähneputzen hilft ihr die Mama noch; sie kann sich aber schon ganz alleine anziehen und weiss
auch schon ganz genau, was sie will. Jetzt nimmt sie ihren

Teddy in den Arm und beginnt zu beten: "Mein Herz ist rein..." da hört sie auf zu reden. Mama wo wohnt eigentlich der liebe Gott?
Sitzt er im Himmel mit langem weissen Bart und wartet darauf,dass ich bete? Nein Hanna, so ist das nicht! Gott ist, ja wie soll ich's dir erklären – Gott ist ein grosses, ewiges Licht... Aber es ist noch dunkel, sagt Hanna, es ist doch Nacht! Wo soll das Licht sein – die Lampe? Nein, den lieben Gott sieht man nicht, er ist überall: im Himmel, im Haus, im Wald,im Stall – in den Bergen in der Natur, überall. Ich sag` dir ein paar Beispiele:

Gelesen von:

Brigitte März

Verlag:

TeBiTo Text Bild und Ton

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Mama, wo wohnt der liebe Gott“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen