Brigitte Gutmann

Brigitte Gutmann wurde 1946 als Brigitte Gabriele Kern in Karlsruhe geboren. Schon früh zeigte sich bei ihr neben der Liebe zur Musik (sie spielt sehr gern Klavier) die Liebe zur Literatur, beim Lesen und Schreiben. Die Autorin hat im Laufe ihres Lebens Gedichtbücher (oft mit Fotos ihres Manns Peter Gutmann), Märchenbücher, eine auf dem Sinai spielende Erzählung und Kurzgeschichten veröffentlicht. Mehrere szenische Lesungen.

Nun möchte die Mutter zweier Söhne und Oma von fünf Enkelkindern vor allem für Kinder schreiben. Die Geschichten über "Robby, der kleine Roboter" bezaubern auch durch die verspielten, witzigen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Anna-Maria Oeser.

Entdecke die Titel von Brigitte Gutmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Brigitte Gutmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Brigitte Gutmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos