Kila Kitu Sawa

Mein tansanisches Tagebuch

Brigitta James

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kila Kitu Sawa“

Durch die Heirat mit einem Tansanier lebt die Autorin in Arusha, in Tansania. Ihr Buch ist ein Erfahrungsbericht über das Leben dort.
Der Schwerpunkt am Beginn des Buches liegt bei ihrer afrikanischen Hochzeit. In anderen Tagebucheinträgen beschreibt sie, was ihr in dieser fremden Kultur begegnet und was sie beschäftigt. Mit dem Blick einer Noch-Außenstehenden beobachtet Mrs. James die neue Kultur und versucht heimisch zu werden.
"In den Monaten, in denen ich hier lebe, merke ich, dass vieles von dem, was in Reiseführern beschrieben ist, so nicht stimmt und viel zu pauschalisiert ist. Das Land und seine Menschen sind facettenreich und differenziert zu betrachten.
Ich habe nicht den Anspruch, die Wahrheit über ein ganzes, dazu noch sehr großes Land und deren Leute zu verkündigen, möchte aber mit meinen ganz persönlichen Erlebnissen einen Einblick in mein tansanisches Leben gewähren, welches nicht das Leben der Weißen Massai ist, sondern das einer tansanischen Mittelstandsfamilie."
Die Autorin schreibt für Leser, die sich für das alltägliche Leben in Tansania interessieren, sich auf einen längeren Aufenthalt oder Reise dorthin vorbereiten, oder nach einer Reise mehr über den Alltag wissen wollen.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kila Kitu Sawa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen