Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Bozena Nemcová

Große Kinder Geschichten Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

"Die Wangen mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht! Ein Hütchen mit Feder, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe, aber eine Prinzessin ist es nicht." Wer kennt nicht das Rätsel, das Aschenbrödel dem Prinzen aufgibt? Alljährlich zur Weihnachtszeit lockt der deutsch-tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Jung und Alt vor die Fernseher; vielen gilt er als schönster Märchenfilm überhaupt. Hier gibt es die Hörbuchfassung der nach Motiven von Bozena Nemcová erzählten Geschichte, die auch als Buch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Eulenspiegel Verlag erschienen ist, gelesen von Ella Endlich.

Gelesen von:

Ella Endlich

Verlag:

Eulenspiegel Verlag

Veröffentlicht:

2014

Länge:

20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen