Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Herausgegeben von Heinz Strunk

Heinz Strunk Botho Strauß

Kolumnen, Essays und Erzählungen

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger“

Diese Anthologie ist mehr als eine bloße Kompilation: In seinem Nachwort erinnert sich Heinz Strunk an jenen Tag in der Harburger Bücherhalle, als ihn die Sprache eines Buches traf wie ein Blitz. Der Autor hieß Botho Strauß, und wenn sich Strunks eigene Texte vollkommen anders lesen, so wird doch in der hier vorliegenden, subjektiven, ganz und gar nicht repräsentativen Auswahl aus dem Werk des Verehrten das Gemeinsame erkennbar.
«Es ist ein Glück für mich, einen klugen Autor zum Leser zu haben.» (Botho Strauß)
«Ich kenne keinen, der ihm gleichkommt. Botho Strauß ist der Autor meines Lebens.» (Heinz Strunk)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen