Allein zwischen Himmel und Meer

Meine 80 Tage beim härtesten Segelrennen der Welt - Boris Herrmann erstmals ausführlich über seine Teilnahme an der Vendée Globe. Mit zahlreichen Bildern

Boris Herrmann Andreas Wolfers

Sport SPIEGEL Bestseller

17 Bewertungen
4.76471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Allein zwischen Himmel und Meer“

Einmalig: Boris Herrmann erstmals ausführlich über seine Teilnahme an der Vendée Globe, den Kampf mit der Natur und das Ringen mit sich selbst

Boris Herrmann ist als erster Deutscher bei der Vendée Globe gestartet, der berühmtesten und härtesten Regatta der Welt. Nach einem fantastischen Rennen belegte er mit seiner Yacht Seaexplorer einen kaum erträumten fünften Platz. In diesem Buch schildert er erstmals ausführlich seine Erlebnisse und Emotionen, die Höhen und Tiefen während der 80 Tage allein auf dem Meer. Er erzählt von den schönsten und gefährlichsten Momenten, von den enormen mentalen Herausforderungen. Er beschreibt die Ozeane, die er überquert hat, die meiste Zeit vom Festland weiter entfernt als die Astronauten der ISS. Und er erläutert, warum der Schutz der Meere so wichtig ist. Herrmann, der 2019 mit seiner Rennyacht Greta Thunberg über den Atlantik nach New York brachte, engagiert sich seit Jahren für Klima- und Naturschutz. Ein Buch nicht nur für Segler, sondern ein Buch für alle Menschen, die vom Reichtum der Meere und von Abenteuern auf hoher See träumen.

Als Klimaschutzbeitrag finanzieren die Autoren für jedes verkaufte Buch die Pflanzung einer Mangrove im Malizia Mangrove Park auf den Philippinen. Zum aktuellen Stand der Aktion siehe Boris Herrmanns Website www.borisherrmannracing.com und die Website des Malizia Mangrove Park.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Allein zwischen Himmel und Meer“

Daniel – 25.07.2023
Spannens bis zum Schluss. Lässt mitfiebern. Auch für Segellaien, da gut erklärt.

rolfjoanna – 19.09.2023
Interessante Betrachtungen, sehr spannend geschrieben - auch wenn man kein Segler ist lesenswert. Freue mich schon auf die Berichte von der VG 2024.

Ähnliche Titel wie „Allein zwischen Himmel und Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen