Block-Künzler Guido

Abenteurer, Autor, Anwalt. Guido Block-Künzler wurde 1958 im osthessischen Schlitz geboren. Als Ökologie-Referent des AStA der Justus-Liebig-Universität in Gießen hat er den Widerstand gegen die Startbahn 18 West im Flörsheimer Wald bei Frankfurt mitorganisiert. Nach dem Studium arbeitete er als Rechtsanwalt und Geschäftsführer des Wissenschaftsladens in Gießen, den er 1984 initiierte. 2004 gründete der Umweltjurist, Umweltaktivist und Umweltpublizist zusammen mit ehemaligen Wissenschaftsladen-Kollegen den Verein für nachhaltige Flächennutzung und Umweltkommunikation e.V. (www.flaechenverbrauch.org). Seit 2006 ist er als Reisebuchautor mit seinem Biwaksack vor allem in Deutschland per Rad und zu Fuß unterwegs. Reiseberichte veröffentlicht er bei BoD und auf seiner Autorenhomepage www.outdoor-reiseberichte.info. Seine Outdoor-Erfahrung verbindet er mit seiner Anwaltstätigkeit. Mehr dazu unter www.outdoor-recht.de.

Entdecke die Titel von Block-Künzler Guido und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Block-Künzler Guido

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Block-Künzler Guido ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos