Wie Balder es schaffte, einen Blitz zu fotografieren, und es fast nicht überlebte

Björn Ingvaldsen

Romane

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie Balder es schaffte, einen Blitz zu fotografieren, und es fast nicht überlebte“

Balder, fast 13, lebt nach dem Motto: Wer wenig spricht, sagt möglichst wenig Falsches. Als in der Schule eine Projektarbeit zum Thema "Wetter" ansteht, fasst Balder allerdings einen spektakulären Plan. Er will einen Blitz fotografieren. Das gelingt ihm auch, allerdings begräbt der Baum, in den der Blitz eingeschlagen ist, ihn fast unter sich und Balder landet im Krankenhaus. Doch sein Einsatz hat sich gelohnt, denn mit dem Foto gewinnt er einen Preis. Und so wird Balder urplötzlich geradzu zum Held. Wenn auch zu einem Helden wider Willen...

Über Björn Ingvaldsen

Bjørn Ingvaldsen wurde 1962 in Odda/ Norwegen geboren. Er war einige Jahre Journalist und arbeitete am Museum für Archäologie in Stavanger. Er verfasste vor allem Kinderbücher, von denen bislang zwei auf Deutsch erschienen sind. Tote Finnen essen keinen Fisch ist sein erster Roman.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie Balder es schaffte, einen Blitz zu fotografieren, und es fast nicht überlebte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen