Deutschland peinlich Vaterland

Oder die typisch deutsche Neigung zum Spießertum

Björn Lange

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutschland peinlich Vaterland“

"Wir leben für unsere Gärten, unsere Autos, unsere Einbauküchen und unsere Gewohnheiten. Wir stellen immer pünktlich den Müll raus, diskutieren über Spritpreise, kommen immer zeitig zur Arbeit, gehen gerne einkaufen, fliegen nach Mallorca, organisieren uns in Vereinen und lieben Helene Fischer." In seinem zweiten Buch nimmt der Autos Björn Lange die deutsche Spießergesellschaft humoristisch - teilweise zynisch - auf den Arm. Er hält uns den Spiegel vor. Uns, die wir alles so eng sehen, alles perfekt haben müssen und Banalitäten auf die Spitze treiben. Er beschreibt vortrefflich Dinge wie das deutsche Vereinsleben, die Abfallapostel, den Volkssport Einkaufen und die fanatischen Freunde der Gartenarbeit. Aller herrlich humorvoll, teilweise etwas überspitzt, aber immer nah an der Wahrheit.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Deutschland peinlich Vaterland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen