Im Freien – Abenteuer vor der Tür

Björn Kern

Natur

7 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Freien – Abenteuer vor der Tür“

Von der revolutionären Kraft, draußen zu sein.
»Ich beschließe, die Nacht genau hier, am Waldrand, zu verbringen. Mir ist nicht mehr kalt, ich habe die Augen geöffnet, sehe aber nirgendwohin. Ich sehne mich nicht mehr nach dem nächsten Tag, bereue nicht, dass ich den zurückliegenden am Rechner verbracht habe. Ich bin hier. Alle Anspannung ist abgefallen. Es ist der Moment, der süchtig macht.«
Björn Kern ist nicht am Amazonas und nicht in eisigen Höhen unterwegs, sondern auf wenigen Metern über Normal Null, gleich vor der eigenen Haustür. Aber auch hier lauern existentielle Erfahrungen, wie sich zeigt, auch hier begegnen ihm Angst und Rausch und Begeisterung. Sinnlich und literarisch brillant offenbart er einen Ausweg für alle, die rauswollen, ohne aussteigen zu können. Für sie, die Sehnsüchtigen, ist diese magische Freiheitsfibel geschrieben.
Doch beim Draußensein geht es nicht nur um das Freilegen weggeklickter Sinne. Das Draußensein hilft auch dabei, die Maßstäbe wieder zurechtzurücken. Neues iPhone? Flug auf die Antillen? Autofahrt zur Plastikfolie? Wirklich? Im Freien zeigt sich, dass das richtige Leben im falschen, mit etwas Glück, zu finden ist.

Über Björn Kern

Björn Kern, 1978 in Lörrach geboren, leistete seinen Zivildienst in Dieulefit, Südfrankreich. Studium in Tübingen, Leipzig, Passau und Aix-en-Provence. Im Verlag C.H.Beck erschienen «Einmal noch Marseille» (3. Auflage 2009) und «Die Erlöser AG» (2007). Für beide Romane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Brüder-Grimm-Preis (2007), das London-Stipendium des Deutschen Literaturfonds (2008), das Heinrich-Heine-Stipendium (2008) und das Casa-Baldi-Stipendium der Villa Massimo (2010). Er lebt in Südbaden und in Berlin


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Freien – Abenteuer vor der Tür“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen