Behandlung der PTSB und subjektiv belastender Symptome mit EMDR in der onkologischen und kardiologischen stationären Rehabilitation

Traumastress bei Krebs und Herzerkrankungen

Birgit Lehner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Behandlung der PTSB und subjektiv belastender Symptome mit EMDR in der onkologischen und kardiologischen stationären Rehabilitation“

Ich beschreibe die Wirkung des Abbaus von posttraumatischen Stresssymptomen bei Krebs- und Herzerkrankungen. Dabei gebe ich einen wissenschaftlich fundierten Abriß und stelle die praktische Durchführung mit EMDR durch Falldarstellungen dar. Mir ist es wichtig, auf die Notwendigkeit der Behandlung von Traumastress bei lebendbedrohlichen Erkrankungen aufmerksam zu machen, da diese maßgbelich auf den Erfolg der Krankheitsverarbeitung, Stabilisierung und Heilung wirkt.

Über Birgit Lehner

Ich arbeite als psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis, auf der Grundlage der Verhaltenstherapie, humanistischer Psychotherapieschulen und neuropsychologischer Methoden (EMDR, Brainspotting).


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Behandlung der PTSB und subjektiv belastender Symptome mit EMDR in der onkologischen und kardiologischen stationären Rehabilitation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen