Bianca Birkorth

Bianca Birkorth wurde 1952 in Rüsselsheim/Main geboren. Nach erfolgreichem Schulabschluss, machte sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, einige Jahre später eine Schulung in Stenografie und Schreibmaschine. Sie heiratete und bekam 1982 ihren Sohn und 1990 ihre Tochter. Im gleichen Jahr verstarb ihr Mann an einem schweren Herzleiden. Im Alter von 38 Jahren schon Witwe mit zwei kleinen Kindern, hatte sie es nicht einfach. Doch sie hatte viele Freunde, die ihr beistanden in dieser schweren Zeit. 1992 fand sie eine neue Liebe, verließ ihre Heimat und zog nach Sachsen/Anhalt. 1993 wurde ihr zweiter Sohn geboren. Mit ihrem Partner kaufte sie 1996 ein Haus und baute es aus. Doch 2013 verloren sie durch das Juni-Hochwasser ihr Zuhause. Doch sie gab nicht auf und fing von vorne an. Um sich von alledem abzulenken, begann sie, Geschichten zu schreiben. Da sie schon früher ihren Kindern immer gerne Geschichten erzählt hatte, sollte sie es auf Anraten ihrer Tochter weiter tun. Der damals dreijährige Enkel hatte viel Anteil daran. So entstanden die ersten Geschichten für ihren Enkel, dem sie zu Weihnachten ein Buch widmete. Dank einer Freundin, die ihr die Geschichten illustrierte, und einer befreundeten Druckerei, kam der erste Band der »Waldmännchengeschichten« heraus. Dem folgten sechs weitere Bände.
Später begann sie, ihren ersten Roman zu schreiben, »GOLDENER OKTOBER«, der viele Details ihres Lebens beinhaltet. Dieser wurde am 2017 veröffentlicht. Nun folgt mit »Die Drillinge von Schoss Fürstenau« der zweite Roman.

Entdecke die Titel von Bianca Birkorth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Bianca Birkorth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bianca Birkorth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos