Besim Xhelili

Besim Xhelili ist ein albanisch-österreichischer Schriftsteller aus Wien. Geboren ist er am 11. Februar 1977 in Tetova, Nordmazedonien, aufgewachsen im Dorf Përshefca, wo er Volks- und Hauptschule besuchte. Mittelschulbesuch in Tetova (1992-1995). Danach ein Jahr Geographie-Studium an der Universität Tetova. 1996 Veröffentlichung der Monatszeitschrift "Venera" (Venus).

2007 Fortsetzung seines Studiums in Wien (Geographie und Philosophie). Teilnahme an verschiedenen Anthologien.

Mitglied des österreichischen Schriftsteller/Innenverbands, des Österreichischen PEN-Clubs und des Kosovarischen SchriftstellerInnenverbandes. Mitbegründer und Vorsitzender (2011-2015) des Bundes albanischer Schriftsteller und Kulturschaffender in Österreich "Aleksandër Moisiu" (Alexander Moissi), Wien. Besim Xhelili lebt in Wien, Österreich, wo er als Straßenbahnfahrer tätig ist.

Entdecke die Titel von Besim Xhelili und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Besim Xhelili

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Besim Xhelili ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos