Berthold Conradi

Dipl.-Ing. Berthold Conradi, ein Mann mit künstlerischer Leidenschaft zur hessischen Heimat. Er wurde zunächst als junger Hochbauingenieur freier Architekt und ab 1965 Leiter des Stadtbauamtes der Kreisstadt Limburg. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeiten bis zum Ruhestand im Jahre 1990 war u.a. die Planung von Schulneubauten: Etwa 20 Schulen im benachbarten Rheinland-Pfalz und in Hessen sind von Berthold Conradi geplant und ausgeführt worden.

Seine drei grossen Interessenschwerpunkte sind Familienforschung mit Schwerpunkt 'Geschichte der Nassauer Geschlechter', die bildende Kunst sowie Musik, der er als aktiver Musiker gerne huldigt. Mit Akribie untersucht Berthold Conradi die komplexen Verbindungen der Nassauer Familienlinien. Dokumentiert werden diese in Hunderten von Federzeichnungen, Aquarellen und Ölgemälden.

Entdecke die Titel von Berthold Conradi und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Berthold Conradi

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Berthold Conradi ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos