Bert Gerecht

Als eifriger Bassist schraubte Bert Gerecht bereits 1969 an seinem Bass herum. 1980 gründete er den wohl weltweit ersten Bass-Spezial-Laden Mr. Bassman. 1985 gab er das weltweite erste Bass-Magazin Der Rasende Bass-Bote heraus. 1989 gründete er Hot Wire Records und veröffentlichte die Platte Bass-Talk mit Musik von Bassisten. 1991 erschien Bass-Talk! Das Buch. Da war er schon jahrelang als Redakteur für diverse Publikationen unterwegs. 1999 wurden die ersten Prototypen von Hot Wire Bass gebaut. Mittlerweile betreibt er seine Bass-Schmiede auch schon fast 20 Jahre. Hier erzählt er, wie das alles so gekommen ist.

Entdecke die Titel von Bert Gerecht und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Bert Gerecht

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bert Gerecht ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos