Die Seelentöter – Band 4: Das Mobbing beginnt

Meine Erfahrungen in der katholischen Kirche

Bernhard Veil

Erfahrungsberichte Glaube

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Seelentöter – Band 4: Das Mobbing beginnt“

Thomas will nach seinem Theologiestudium eigentlich Priester werden. Als er aber bemerkt, dass viele Priester sich nicht an ihr Zölibatsversprechen halten, lässt er sich zum Pastoralreferent ausbilden und arbeitet zunächst sieben Jahre in der Gemeindeseelsorge. Danach wechselt er in die Klinikseelsorge und arbeitet fünf Jahre zusammen mit einem Jesuiten-Pater im Zentralklinikum (Katharinenhospital) von Stuttgart. Als dieser von seinem Orden für eine andere Aufgabe abgezogen wird, folgt Arno Rappe, der nebenbei jedoch sehr gerne als Aushilfspriester in anderen Kirchengemeinden einspringt und privat sich zusätzlich um seine schwerkranke Mutter kümmern muss. Thomas bleibt daher nichts anderes übrig, als ihn bei seiner Abwesenheit ständig im Klinikum zu vertreten. Doch diese belastende Situation missfällt den evangelischen Pfarrern und Pfarrerinnen, sie lassen ihren Unmut aber nicht an ihrem katholischen Kollegen Arno aus, sondern vor allem an Thomas, der ihnen als Pastoralreferent nicht „ebenbürtig“ erscheint. Dadurch gerät Thomas zunehmend in eine jahrelange Mobbing-Situation, die sich immer mehr hochschaukelt, aus der er sich nicht mehr befreien kann.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Seelentöter – Band 4: Das Mobbing beginnt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen