Tropische Tiere bei uns zu Hause

Bernhard Reichel Rainer Reichel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tropische Tiere bei uns zu Hause“

Beim letzten Besuch von Freunden aus Deutschland, kreisten die Gespräche um das Thema welche Tiere so Haus und Garten besuchen. Wir erzählten dann von den auffallendsten Erlebnissen der letzten 20 Jahre diesbezüglich. Beim Besuch erweckten wir großes Interesse und Erstaunen. Durch dieses Erlebnis und die Anregungen entschlossen wir uns mein Sohn, Rainer Ernst Reichel Bermudez und meine Wenigkeit Bernhard Rainer Reichel ein Büchlein mit diesem Thema zu schreiben.
Nicht alle erwähnten Tierbesuche können wir mit Photos unterstützen, weil eben keine gemacht wurden, die neueren Ereignisse sind dagegen mit kleinen Filmchen und Bildern ausgestattet. Insgesamt haben wir 77.Bilder und 24 kurze verlinkte, vertonte Film-Clips, da sich bestimmte Vorkommnisse viel anschaulicher in der Bewegung und mit dem entsprechenden Hintergrundton, darstellen.

Über Bernhard Reichel

Nach dem Abschluss einer Kfz- Mechaniker Lehre studierte ich Maschinenbau an der TFH-Berlin mit dem Abschluss Ing.(grad.), anschließend folgte ein Studium zum Diplom- Wirtschaftsingenieur. Darauffolgend Arbeit als Projektingenieur im alternativen Heizungsbereich. Von 1983 mit dem DED in Nicaragua. 1985 Heirat mit der Nicaraguanerin Maricela Bermudez. 1986 Geburt meines Sohnes Rainer Reichel und 1993 meiner Tochter Hilda Ingeborg Reichel. Ab 1988 bis heute Selbstständig tätig in Nicaragua mit einer eigenen Werkstadt im Maschinenbaubereich, in der Landwirtschaft, der Jicaroverarbeitung, Likör und Weinproduktion.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tropische Tiere bei uns zu Hause“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen