Bernhard P. Wirth

Bernhard P. Wirth ist deutscher und jüdischer Mystiker.

Seit über 40 Jahren widmet er sich folgenden Themengebieten:

Fünf Kulturen und Traditionen sind die Grundpfeiler seiner Studien:
Die ursprünglichen Hebräischen Überlieferungen,
Die "Smaragd Tafeln" in der hermetischen Tradition,
Die altägyptische Weisheitslehre nach TOTH,
Das "Sanskrit" im Hinduismus.
Die Lehren des Buddhismus


Nicht dem Historischen galt sein Interesse, sondern den darin verborgenen Weisheiten und geheimen Lehren. Mit jedem weisen Buch, das er durchgearbeitet hatte, entstand bei ihm ein immer größerer Wissensdurst. Jeder Themenraum in den er eintrat, hatte meist weitere "Wissens-Türen", die es zu durchschreiten galt. Je mehr er aus den alten geheimen Büchern wusste, umso mehr wurde er motiviert, weiter und tiefer zu entschlüsseln ohne genau zu wissen, was es eigentlich suchte. Der Weg der Selbsterkenntnis ist das Ziel.

Entdecke die Titel von Bernhard P. Wirth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Bernhard P. Wirth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bernhard P. Wirth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos