Der Tunnel

Bernhard Kellermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tunnel“

"Der Tunnel" ist das bedeutendste Buch des Schriftstellers Bernhard Kellermann. Der titelgebende Tunnel ist ein Transatlantik-Tunnel, der unter großen Opfern und trotz eines katastrophalen Unfalls gebaut wird. Protagonist des Romans ist der Ingenieur Mac Allen, und durch die Erfindung eines "Allanit" genannten Werkzeugstahls ein Vermögen gemacht hat. Dieser neue Stahl soll es ermöglichen, einen Tunnel unter dem Atlantik zu bauen. Nach 26 Jahren Bauzeit ist der Tunnel endlich fertiggestellt. Doch kaum ist er eröffnet, ist das Meisterwerk der Ingenieurskunst schon wieder veraltet, denn Flugzeuge überqueren den Atlantik in wenigen Stunden.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 295

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tunnel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen