Bernhard A. Macek

Der promovierte Historiker Bernhard A. Macek ist seit 2001 in der Wiener Hofburg (Kaiserappartements/Sisi Museum/Silberkammer) tätig und hat bereits mehrere Sachbücher zu geschichtlichen Themen veröffentlicht. Sein besonderes Interesse gilt den Habsburgern und dem Wiener Hof mitsamt seinem aufwändigen Zeremoniell (z.B. in seinem Buch "Die Krönung Josephs II. zum Römischen König in Frankfurt am Main"), doch als Leiter des Fachreferats für Wiener Stadtgeschichte des österreichischen Archäologie-Bundes (ÖAB) begeistert er sich ebenso für die allgemeine Geschichte dieser Stadt und ihrer manchmal nicht so bekannten, aber nicht minder bedeutsamen Persönlichkeiten.

Entdecke die Titel von Bernhard A. Macek und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Bernhard A. Macek

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bernhard A. Macek ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos