Bernd Steffen

Bernd Steffen wurde am 18. Juli 1939, 6 Wochen vor Kriegsbeginn, in Berlin geboren. 3 Tage vor der Kapitulation wurde die Familie zum 3. Mal ausgebombt und stand danach vor dem absoluten Nichts. Ab 1945 besuchte er als Grundschüler mehrere Grundschulen in Berlin-Kreuzberg. Das Abitur legte er an der Robert-Koch-Schule in Berlin-Kreuzberg ab. Das Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität in Berlin schloss er 1965 als Diplomingenieur ab. Danach trat er bei der AEG eine Stelle als Projektierungsingenieur in der Anlagentechnik an. 32 Jahre übte er diese Tätigkeit aus und ging 1999 mit 60 Jahren in den Vorruhestand. Kurz nach dem Abschluss des Studiums heiratete er seine heutige Frau Irene. 2 Jahre später wurde ihr einziger Sohn geboren. Nach der Pensionierung bauten sie erst ein Ferienhaus auf Mallorca, dann an der Costa Blanca. Nach dem Verkauf lebt die Familie heute je zur Hälfte der Zeit in Berlin und auf Mallorca.

Entdecke die Titel von Bernd Steffen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Bernd Steffen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bernd Steffen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos