Kant für Manager

Eine Begegnung mit dem großen Philosophen

Bernd Niquet

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Kant für Manager“

Kant ist einer der bedeutendsten Philosophen aller Zeiten; seine »Kritik der reinen Vernunft« ein Hauptwerk der modernen Philosophie. Bernd Niquet zeigt, warum Kant auch für den Alltag eines Managers von großer Wichtigkeit ist.

Über Bernd Niquet

Dr. Bernd Niquet, Jahrgang 1956, lebt als freier Journalist und Schriftsteller in Berlin. Der studierte Volkswirt promovierte mit einem erkenntnistheoretischen Rekurs auf Kant und ist dem Philosophen seither verfallen. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter »Keine Angst vorm nächsten Crash« (Campus 1999) und »Die Welt der Börse« (Campus 2000).


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2007

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kant für Manager“

Dominik Kaufmann – 18.05.2012
Kant in 80 Seiten Ich KAN(n)Te ihn nur von der Schule und habe ihn seitdem als "nervige Pflichtlektüre" abgetan. Dieses Buch erläutert Kants Grundgedanken, lässt Raum für eigene Ideen und ist verständlich geschrieben. Die Verknüpfung mit Management ist eher ein Leser/Käuferfänger aber das ist nicht schlimm.

Ähnliche Titel wie „Kant für Manager“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen