Das Pedelec-Buch

Alles, was Sie zum Fahrrad 2.0 wissen müssen – Erlebnis, Technik, Kosten

Bernd Meyer

5 Bewertungen
3.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Pedelec-Buch“

Das Buch liefert dem Pedelec-Interessenten relevante Informationen, egal ob Neuling oder Pedelec-Besitzer. Der Schwerpunkt liegt darin, den Leser in die Lage zu versetzen, eine möglichst sinnvolle Kaufentscheidung zu treffen und die Hintergründe des "Systems Pedelec" zu durchschauen. Auch Marktinformationen und die wichtigsten technischen Fakten kommen nicht zu kurz. Den Abschluss bildet ein aus der Sicht eines Pendlers oder täglich fahrenden Besitzers zusammengestellter tabellarischer Vergleich der mit dem Pedelec im Wettbewerb stehenden Verkehrsmittel in Bezug auf Kosten, Komfort und Zeitbedarf.

INHALT
1 Definitionen – Was ist ein Pedelec?
2 Erfahrungen – So fühlt es sich an, Fahrertypen, die technischen Errungenschaften
3 Technische Grundlagen für die Praxis – Aufbau, Antrieb, Fahrtipps, Energieverbrauch
4 Entscheidung und Kauf – Probefahrt, Händler, Miete, Kaufentscheidung
5 Technik, Ausstattung, Benutzung – weiterführende technische Informationen
6 Was das Fahren noch leichter macht – das Pedelec nach dem Kauf optimieren und nutzen
7 Kosten-Nutzen-Vergleich – mit vielen Details und Anregungen für die eigenen Überlegungen

Über Bernd Meyer

Bernd Meyer ist seit 1985 Küchenmeister, hat eine Ausbildung zum medizinisch geprüften Ernährungsberater und ist im Schulungsteam, metabolic balance®-Hotelkonzept, tätig. Seit 2007 sammelt er Erfahrungen mit seinem eigenen metabolic balance®-Ernährungsplan. Er ist von der grundsätzlich einfachen, natürlichen und dadurch gesunden Ernährung von metabolic balance® so überzeugt, dass er seine Küche im Balance Resort Ifenblick in Balderschwang ganz danach ausrichtet. Sein Ziel ist es, allen Gästen diesen gesunden Genuss zugänglich zu machen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Pedelec-Buch“

"Anonymous" – 01.04.2020
Ein nützliches Buch mit manchen Tips und Infos, ansonsten meiner Empfindung nach eher eine technische Aufbereitung, was wohl auch beabsichtigt ist. Im Dschungel der Anbieter von eBikes dient es schon dazu, einen gewissen Überblick zu bekommen.

Ähnliche Titel wie „Das Pedelec-Buch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen