Musst Du schon gehen?

Bernd Majewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Musst Du schon gehen?“

Mit diesem Buch möchte ich den Ablauf der Ereignisse bis zum Tod meiner Frau Dietlinde beschreiben, aber auch von unserer Ehe erzählen und wie das mühsame Wiederaufstehen verlief.
Ich will den Versuch machen, Menschen zu helfen, mit einem derartigen Schicksalsschlag etwas besser umgehen zu können.
Ich will nichts beschönigen, sondern auf sehr persönliche und sehr subjektive Weise darlegen, wie man dafür sorgen kann, dass die oder der Kranke, trotz Widrigkeiten des deutschen Krankenhaussystems, möglichst stressfrei "gehen" kann.
Wir alle haben Angst davor. Aber da müssen wir durch, ob wir wollen oder nicht.

Über Bernd Majewski

Der Autor: Bernd Majewski war Kaufmann und ist mit seiner Frau Dietlinde, die leider 2010 an einem Hirntumor starb, fast 40 Jahre lang gereist. Beide waren selbstständig, so dass sie sich ihre Zeit einteilen konnten. Die ersten Reisen unternahmen sie noch bevor die Kinder kamen. Dabei griffen sie nicht auf Pauschalreisen zurück, sondern planten und reisten grundsätzlich nach eigenen Vorstellungen und Wünschen. Es begann mit Autoreisen in viele europäische Länder. Vom Nordkap bis nach Gibraltar. Zuerst in einem Renault 4, später in selbst ausgebauten VW Bussen. Es folgte der Nahe Osten. Der VW Bulli und nachfolgende Generationen dienten hier meistens als fahrbares Heim oder man residierte im „Million Star Hotel“ unter freiem Himmel. Nun also Neuseeland mit dem Campervan und allein.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Musst Du schon gehen?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen