Bernd Kreis

Bernd Kreis wurde 1963 in Lettenbrunn im Spessart geboren. Nach dem Abitur durchlief er in Baden-Baden eine Ausbildung zum Hotelfachmann mit anschließendem Auslandsaufenthalt in Schottland, gefolgt von einem Jahr als Chef Sommelier im Restaurant Bareiss in Baiersbronn. <P>1991 wurde er Chef Sommelier bei Vincent Klink, zunächst im Postillon in Schwäbisch-Gmünd und danach auf der Wielandshöhe in Stuttgart, wo er bis 2001 tätig war. 1992 wurde Bernd Kreis als bester Sommelier Deutschlands und Europas ausgezeichnet, und 1993 kürte ihn Gault Millau zum Sommelier des Jahres.</P><P>Heute betreibt Bernd Kreis eine Weinhandlung in Stuttgart und ist als Weinjournalist und Berater für Sommeliers und Händler tätig. </P><P>Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch den jährlich bei HALLWAG erscheinenden Weineinkaufsführer "500 Weine unter 10 Euro" sowie die regelmäßige Weinkolumne im "Stern" bekannt. Er ist Mitautor der "Hallwag Weinschule".</P>

Lies die eBooks von Bernd Kreis und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Bernd Kreis

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos