Bernd-Jürgen Henk

Bernd-Jürgen Henk (Jahrgang 1941) ist ein lokalpatriotischer Nachwuchsautor aus dem niederrheinischen Viersener Stadtteil Rintgen, in dem er aufgewachsen ist und noch heute lebt. Mit einem feinen Sinn für die Komik ganz alltäglicher Situationen und Ereignisse beschreibt er die Menschen und deren Erlebnisse im Rintgen und auch schon mal darüber hinaus. Den plattdeutschen Viersener Dialekt pflegt und erhält er nicht nur über seine Bücher, sondern auch über vielseitiges Engagement in Stadtteilführungen auf Vierscher Platt, Beiträgen zu Bildbänden und Mitarbeit im Mundartverein.

Entdecke die Titel von Bernd-Jürgen Henk und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Bernd-Jürgen Henk

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bernd-Jürgen Henk ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos